Kulturführer Berlin

KulTouren home kontakt impressum
Oberbaumbrücke, Foto: Birgit von Toerne
Bildende Kunst
Darstellende Kunst
Film, Video, Foto
Kulturzentren
Kurse und Workshops
Literatur
Museen und Ausstellungsorte
Musik
Serviceadressen
Soziokulturelle Projekte
Unterwegs

Chor
Konzertfoto

Berliner A-Cappella-Chor e. V.

Wendenschloßstr. 416 A
12557 Berlin
Tel.: 030 6 51 36 73
Fax: 030 93 79 87 28
Kontakt: Hannelore Essler
barrierefrei: behindertengerecht
k.h.essler@t-online.de
www.b-a-c-c.de
Proben: Do im Theater am Park (TAP) von 17:30-19:30 Uhr; Adresse: Frankenholzer Weg 4, 12683 Berlin

Der gemischte Chor wurde 1953 gegr√ľndet und geh√∂rt zu einem der anerkanntesten Laiench√∂re Berlins. Mit Qualit√§tsbewusstsein und emotionalem Engagement fordert die k√ľnstlerische Leiterin Bettina Schmidt die 50 Laiens√§ngerinnen und ‚Äďs√§nger stets zu hohen Leistungen heraus. Der Chor konnte bei vielen Konzerten im In- und Ausland sein K√∂nnen unter Beweis stellen und errang beim 1. Internationalen Chorwettbewerb in Tschechien ein Silber-Diplom. Beim nationalen Chorfestival in Pohlhem im Jahre 1999 bekam der Berliner A-Cappella-Chor ein weiteres Silber-Diplom. Bettina Schmidt wurde mit dem 2. Dirigentenpreis ausgezeichnet. In der jetzigen Zusammensetzung konnte der Chor, der auch Mitglied im Chorverband Berlin e. V. ist, im Juni 2006 sein 25j√§hriges Jubil√§um feiern.

Verkehrsanbindung: Tram: 62 Wendenschloß

zurück