Kulturführer Berlin

KulTouren home kontakt impressum
Oberbaumbrücke, Foto: Birgit von Toerne
Bildende Kunst
Darstellende Kunst
Film, Video, Foto
Kulturzentren
Kurse und Workshops
Literatur
Museen und Ausstellungsorte
Musik
Serviceadressen
Soziokulturelle Projekte
Unterwegs

Schauspieler auf der B√ľhne
Szenenaufnahmen

theater Die Boten Berlin

Schottstraße 6
10365 Berlin
Tel.: 030 55 00 94 49
Fax: 030 55 15 30 51
Kontakt: Heike Hinze-Buddrus, Maximilian Hinze
barrierefrei: behindertengerecht
buero-theaterdieboten@freenet.de
www.theaterdieboten.de
Eintrittskarten können Sie vorbestellen und an der Abendkasse direkt erwerben. Reservierungen per Telefon: 030 55 00 94 49 oder per e-Mail sind möglich.

"Sein oder Nichtsein", dieses bekannteste aller Shakespeareworte steht immer wieder leitmotivisch √ľber unserer Theaterarbeit: einmal, weil wir nach dem Hamletprojekt wieder zu einem Shakespeare - "Romeo und Julia" - gegriffen haben. Dann, weil wir als freie Theatergruppe ohne Regelfinanzierung seit neun Jahren permanent in diesem Spannungsfeld zu √ľberleben versuchen, und nicht zuletzt, weil die Weltlage der Dramatik diesen drei Worten be√§ngstgend nahe gekommen ist. "Himmel ohne Obdach",ein Suchtdrama nach Maxim Gorki, aber auch Kom√∂dien wie die "Goldberg - Variationen" von George Tabori und "Die Erziehung der Engel" von Ether Vilar stehen auf unserem Spielplan. In Vorbereitung steht "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint Exupery und eine Eigenproduktion, ein Projekt gegen Rechts.

Verkehrsanbindung: U5: Magdalenenstraße, Bus 240: Schottstraße

zurück